Kommt, wir wollen Laterne laufen!

 

Auch wenn man jetzt im Sommer vielleicht noch gar nicht an den Herbst und das langsame Dunkelwerden denken mag – einen Termin zum Vorfreuen möchten wir unseren Kursfamilien und allen anderen Interessierten schon jetzt zum Eintragen in den Kalender mitgeben:

 

Unser schon Tradition gewordenes kleines Laternenfest findet am 03.11.2022 statt!

 

Wir freuen uns auf den Lichterschein der vielen Laternen, auf das märchenhafte Farbenspiel der Herbstblätter, auf einen kleinen Spaziergang mit den Laternen und auf das gemeinsame Singen am Feuer.

 

Wir starten um 17.00 Uhr im Bürgerpark in Wedel (hinter „Netto“, Holmer Straße) und werden ungefähr eine Stunde gemeinsam verbringen.

Laternenumzug.jpg

Lernt die Streuobstwiese in Wedel kennen - es lohnt sich!

 

Auf dem wunderschönen Grundstück der Streuobstwiese Wedel wachsen ca. 200 Obstbäume mit 30 unterschiedlichen selten gewordenen Apfelsorten. Dazu Mirabellen, Quitten, Birnen, Zwetschgen und Kirschen. Dank der naturbelassenen Anbauweise haben auch viele Tiere hier ihre Heimat gefunden und man kann das Obst direkt unbelastet naschen.

Wir freuen uns sehr, dass wir in Kooperation mit der Streuobstwiese zwei Veranstaltungen anbieten können:

Wir besuchen die Streuobstwiese

Sa 17.09.2022, 15.30 - 17.00 Uhr

Wir pressen unseren eigenen Obstsaft

Sa 29.10.2022, 15.30 - 17.00 Uhr

Für mehr Informationen: www.streuobstwiese-wedel.de.

Streuobstwiese_edited.jpg